Wenn die Vergangenheit anruft, dann geh nicht dran. Sie hat dir nichts Neues zu erzählen!

Stimmt das wirklich? Müssen wir immer auflegen, wenn wir merken die Vergangenheit holt uns mal wieder ein oder ggf. ignorieren.
Steve Jobs sagte einmal in einer Rede:

You can’t connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something – your gut, destiny, life, karma, whatever. This approach has never let me down, and it has made all the difference in my life.

Steve Jobs


Wir sind gut damit beraten, die Vergangenheit anzunehmen, als ein Teil vom Ganzen. Mit dem Unterschied nicht darin zu verharren. Darauf zu vertrauen, dass alles zu uns gehört.
Ich sage geh ran, wenn Du merkst, dass Deine Ergebnisse nicht stimmen. Das Vergangene kann Dir viel Neues erzählen, insbesondere wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Je klarer deine Fehleranalyse, umso besser kannst du an neuen Ergebnissen arbeiten.
Ich sage geh ran, wenn die Dunkelheit dich in Ihre Tiefe zieht. Es gehört dazu. Ohne Regen keine Sonne.
Das Streben nach Perfektion, genau das ist es, was uns um den Verstand bringt. Wir können nicht alles wegatmen oder totmeditieren. Wir können nicht immer alles richtig machen und warum auch. Es tut richtig gut mal daneben zu sein und nicht mit allem einer Meinung zu sein. Nennt man auch „Persönlichkeit“. Auch wenn es scheint, „Everybody is Happy“ und „Everything is Magic“, ist es selten der Fall. Hinter jeder Wand befindet sich ein Schicksal. Schau einfach auf deine Aufgaben und geh aus dem Vergleich raus. Bilde dir deine eigene Meinung und vergiss nicht dabei einfach auch mal Spaß zu haben. Wir haben zu selten echten Spaß. Aus dem Herzen lachen. Nicht mit erhöhtem Alkohol intus, sondern mit wahrer Freude. Und wenn dir nicht danach ist, auch gut. Du musst für niemanden lächeln.
Das Leben beschert uns unglaubliche Farben und jede einzelne wird sichtbar in unseren gegenwärtigen Handlungen. Je Bunter deine Erfahrungen, umso so schöner und erfüllter bist DU.
Connect the Dots.

KontaktGehen Sie de ersten Schritt Richtung Verändern und kontaktieren Sie mich